Verständnis - Beratung, Coaching, Mentoring

Zukunft gestalten - WEG- und Wanflungsbegleitung
Beratung, Coaching, Mentoring
Dr. Hans Jürgen Groß
Direkt zum Seiteninhalt

Verständnis

Wichtiges
Ich verstehe meine Arbeit als einen auf partnerschaftlicher Ebene stattfindenden Entwicklungsprozess - von Zielbestimmung, Analyse (Ist-Zustand) über Realisierung bis hin zur Erfolgskontrolle.

In diesem Prozess werden unter konstruktiver Mitwirkung des Klienten, Visionen entwickelt, Ressourcen entdeckt und zielorientiert eingesetzt um schliesslich individuelle Lösungen und gewünschte Ergebnisse im beruflichen und persönlichen Leben zu realisieren.

Meine Arbeit ist ein offener Raum für Wachstum, Sinnfindung und Entfaltung des Lebens. Meine Tätigkeit versteht sich als Weg- und Wandlungsbegleitung, ist an einem achtsamen, liebevollen Menschenbild ausgerichtet, an menschlich, ethischen Werten orientiert, unabhängig und vertraulich.

Ich vervollständige und erhalte meine für die Tätigkeit notwendigen Kenntnisse durch ständige Fortbildung und Kontakt zu Kollegen / Kolleginnen.



_______________________________________________________________

„Würde ich Dir einfach die Antworten sagen, die ich kenne,
so wäre alles was Du davon mitnimmst, eine Handvoll Ratschläge.

Aber wenn Du selbst auf die Antworten kommst, dann wirst Du diese Antworten wirklich besitzen.
Sie werden Deine Antworten sein, die Du festhalten kannst,
und Du wirst viel mehr an sie glauben,
weil Du sie selbst herausgefunden hast.“


(Eliy M. Goldbratt/Jeff Cox)
© 2022 - Dr. Hans Jürgen Groß - Schloßstr. 18 - 34212 Melsungen - T. 05661 52550
Zurück zum Seiteninhalt